Montag, 10. November 2008

Superfrauen


Meine Schwester sah schon immer aus, als sei sie einem frisch gedruckten Katalog entstiegen: Alles ist gewaschen gebügelt, gecremt, geglättet, genäht. Ich dagegen kann mir immer sicher sein irgendwo einen kleinen Riss, einen losen Faden oder einen Fleck zu haben - spätestens nach dem Lunch und vollkommen egal, wie gut durchdacht das Styling auch sein mag.

Zum Glück hatte ich diese blendend frische Schwester, so konnte ich schon früh und unbewusst für das nächste Level üben: Die Superfrauen. Alles perfekt heißt es plötzlich: Intelligent, gestylt, fleißig, tough und gleichzeitig weiblich, täglich beim Sport, wöchentlich bei der Maniküre, monatlich beim Friseur, in einer glücklichen Beziehung, mit gutem Geschmack und einem glamourösen Freundeskreis gesegnet. Über die Strategien in der Handhabung von Superfrauen sind wir uns in der fem-Redaktion nicht einig. Die Range beginnt bei Nicht-Beachtung und endet bei bester Freundschaft. Nur in einer Sache sind wir uns sicher: Der Teufel steckt hinter der perfekten Fassade.

Keine Kommentare: