Donnerstag, 1. Oktober 2009

Schuhdrama, erster Akt

Die Suche nach perfekten schwarzen Ballerinas gleicht mitunter der Suche nach dem Traumtypen: Irgendwo hakt’s immer.

Bei Ballerinas heißt das: Absatz zu hoch, zu flach, Spitze nicht schön geformt, das Zehendekolleté (was man nicht alles in einer Fashion-Redaktion so lernt) passt nicht, die Farbe oder das Material sind seltsam, alberne Schleifen verunzieren den Schuh oder die Form macht Elefantenstampfer - und das kommt häufiger vor als man denkt. Auch der Preis ist nicht zu verachten, wer will schon für ein Paar Ballerinas mehr als 100 Euro ausgeben?

Ich begebe mich regelmäßig auf die Suche nach perfekten schwarzen Ballerinas. Letztens war es allerdings ziemlich nah dran, mit dem Modell Audrey von Flip Flop. Aber eben nur ziemlich nah. So, nah, dass ich dafür meine Fashion-Ehre dafür aufgeben würde nun auch wieder nicht. Ich suche weiter. Tipps, irgendwer?

2 Kommentare:

www.mybeautyblog.de hat gesagt…

Ich habe Ballerinas, die verdammt nach Chanel aussehen, bequem sind, ausgerechnet bei SCHOLL gefunden. Mein erstes Paar, denn man sieht als kleiner Mensch mit 38 irgendwie schnell nach abgehackte Füsse aus. Bei Amazon haben sie dann die Hälfte gekostet.

Allerdings sind sie Dir vlt zu spiessig? Anosnsten bei yoox.com gucken und die Kollegin ausstechen. Ha!

Kathrin hat gesagt…

@mybeautyblog: das Problem mit dem abgehackten Schuhen hab ich auch immer. Yoox hab ich schon durch... von vorne und von hinten... aber jetzt mal bei Scholl gucken, Ballerinas sind halt irgendwie einfach spießig :)