Montag, 3. August 2009

Kleingeister

Weil sie jetzt hier mit einem Mini-Hündchen ankommt, sind mir die Bonsai Kitten eingefallen, die vor ein paar Jahren für riesigen Aufruhr gesorgt haben (inklusive bei meine Mutter, die gerade das Internet entdeckte und mir jeden Tag solche Mails weiterleitete - von "finde dein Glück, wenn du diese Email an 10 Freunde weiterleitest" bis zu "Wasserflaschen im Auto liegen lassen verursacht Brustkrebs" und jenen besagten "Bonsai Kitten").

Betreiber einer Webseite (übrigens immer noch online: www.shorty.com/bonsaikitten/index.html) boten kleine Kätzchen an, die vorgeblich mehrere Monate lang in kleine Glasbehälter eingesperrt wurden, wodurch die Tiere die Form der Flasche annehmen sollten. Darauf folgte eine Email-Flut von Tierschützern. Sogar das FBI ermittelte wegen Tierquälerei – ohne Erfolg, denn es handelte sich lediglich um eine Satire. Vielleicht ist der Mini-Hund ja eine wahrgewordene Satire? Vielleicht ist es aber auch nur eine zu groß gewordene Ratte, welchen Eindruck ich bei kleinen Hunden meistens habe – der Zorn der Besitzer ist mir natürlich gewiss. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Hunde sehr gerne habe – eine gewisse Größe sollten sie meiner Meinung generell aber schon erreichen – sonst fallen sie einfach nicht unter die Kategorie „Hunde“. Aber das Mallorca-Etwas ist schon ganz putzig…

Keine Kommentare: