Dienstag, 25. August 2009

Alt.


Fast nichts ist demütigender, als im Alter von 29 Jahren mitten im Drogeriemarkt zu stehen, und komplett vergessen zu haben, was man unbedingt (!) besorgen musste. Konzentriert bin ich schließlich 35 Minuten lang jedes einzelne Regal abgegangen, um mein Gedächtnis zu überlisten. Nichts, gar nicht. Mir war total, völlig, komplett entfallen, was ich unbedingt kaufen wollte, um anständig weiterleben zu können.

Gut, dass es mir in der U-Bahn (natürlich) mit einem Blick auf meine schwarzen Hosen wieder einfiel. Ein Fusselroller, genau.

Nicht, dass ein Fusselroller etwas wäre, woran man sich erinnern muss. Aber ich glaube nicht, dass ich in den letzten 29 Jahren derartige Gedächtnisverluste hatte.

Oder ich kann mich zumindest nicht erinnern.



1 Kommentar:

Zimmermädchen hat gesagt…

Es gibt etwas schlimmeres. Mit 26 in die Mittagspause geschickt werden, um Leberkäse zu kaufen. Und dann im Laden stehen und nicht mehr wissen, wie das Zeug heißt. Drei Verkäuferinnen beteiligten sich am Rätselraten bis ein Kunde - groß, dunkel, absolutes Beuteschema - sagt: "Leberkäse?"

Ich hab den Laden wochenlang gemieden. Und jedes Mal hab ich jetzt die Befürchtung, die erkennen mich wieder ...