Mittwoch, 4. Februar 2009

Wo bin ich?


Ich bin orientierungslos.

Wie sehr, habe ich gestern früh gemerkt. Der Streik der Münchner U-Bahnen und Trams hat mich fast zum Heulen gebracht. Obwohl ich nur 20 Minuten vom Büro entfernt wohne, kenne ich den Weg nicht. Keine Straßennamen, keine Brücken, kein gar nichts. Um 8.07 steige ich in die U-Bahn, um 8.18 bin ich da. Dazwischen: nichts.

(Danke an meine Kolleginnen, die mich vor der Haustür mit dem Auto eingesammelt haben.)

Dass Orientierungslosigkeit ziemlich blöd ist, habe ich übrigens mit 12 gemerkt. An einer Autobahnraststätte bin ich kurz im Wald verschwunden, um den langen Klo-Wartezeiten zu entgehen. Als ich wieder zum Auto kam, warteten Mama und Papa mit rotgeweinten Augen: Ich hatte anderthalb Stunden für den Rückweg gebraucht.

Nein, danke, ein Stadtplan hilft mir nicht. Spenden dagegen sehr, denn 1/5 meines Monatsgehalts geht für's Taxifahren drauf.

Eure Chrissi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also ich dachte ja schon immer, ich hätte eine schlechte Orientierung. Dass du allerdings nicht weißt, ob du an der Isar unten nach links oder nach rechts sollst, hat mich tief bestürzt ;)
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Yeah, I know what you mean... zumindest auf jeden Fall was das Taxifahren angeht... ;-)
DAN