Montag, 29. September 2008

Erbärmännlich.


Heute bloggt: Chrissi aus der fem-Redaktion

Wenn Männer das Kinn recken und sich mit beiden Fäusten auf die Brust klopfen, dann heißt das "Ich habe Feuer gemacht". Das blüht uns jetzt jeden Montagabend. RTL 2 startet "Californication", die "erste Serie nur für Männer". Aha.
Worum es geht? Einen erfolglosen Schriftsteller, der den Kummer über die Trennung von seiner Ex-Frau mit tausend Affärchen wegvögelt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Also, das mit der Männerserie.

Da treffen sich von nun an jeden Montagabend kleine Männergrüppchen in wechselnden Wohnzimmern, hocken sich auf die Couch, greifen in eine Packung "Celebretions" und schauen gebannt auf den Bildschirm? Hitzige Werbepausen-Diskussionen bei einem Gläschen Prosecco inklusive? "Ob sie ihn anruft?" "Schaut euch mal diese todschicke Krawatte an!" "Die kleine Blonde ist sooo süß!" ...?


Ich bin dafür, dass Battlestar Galactica wieder gesendet wird. Da fühle ich mich mehr...als Frau.

1 Kommentar:

fem hat gesagt…

Der Haupt-Sinn und Zweck dieser Serie ist darin zu finden, dass sie die Herren Männer darin unterstützt, ihren Wortschatz zu erweitern. Etwa mit dem Erlernen markiger Sprüche wie:"Das ist doch genau der Blick, der meine Nüsse runzlig werden lässt."