Montag, 21. Juli 2014

Es ist spät, eigentlich schon Feierabend

... der Feuchtigkeitsgehalt meiner Augen liegt etwa 80 Prozent unter einem gesunden Soll, und für's Abendessen habe ich auch noch nicht eingekauft. Aber ich habe es Chrissi versprochen, heute nach langer Abstinenz an dieser Stelle endlich mal wieder mit meiner unvergleichlichen Eloquenz zu glänzen.
Für Rechtschreibfehler oder inhaltliche Verfehlungen kann ich allerdings unter den momentanen Gegebenheiten keine Verantwortung mehr übernehmen.
Aber versprochen ist versprochen...

Heute möchte ich dem Japanischen Erfindergeist Tribut zollen, genauer gesagt einer ganz speziellen Erfindung, die neuerdings den ersten Platz auf meinem Weihnachtswunschzettel belegt:
Der japanischen Schrei-Vase. Einem ästhetisch unansprechenden, dafür enorm nützlichen Utensil, das dem Abbau von Alltagsaggressionen mittlerer Ausprägung dient. Sie macht aus wildem Wutgeschrei (Foto rechts) ein kleines blaues Wölkchen (Foto links).


Keine Kommentare: