Montag, 21. Juli 2014

City-Tip to Milan

Fast drei Jahre war ich schon nicht mehr in Mailand gewesen, als mein Freund und ich vergangenen Donnerstag unseren Taschen ins Auto packten und Richtung Süden fuhren. Und in dieser Zeit kann sich ja so einiges ändern...

Sobald wir das Ortsschild passsiert hatten, entdeckte ich schon etwas, was ich noch nie zuvor live gesehen hatte: Mailand im Schnee! Auch wenn der Großteil der weißen Pracht bereits weggeschmolzen war - Schnee in Milano ist schon eine Seltenheit. Das meinte übrigens auch die etwa 80-jährige Hausmeisterin meiner Freundin, die es ja nun wirklich wissen muss.

Dass Schnee für die Mailänder nicht alltäglich ist, hat auch das Chaos bei den öffentlichen Verkehrsmitteln und auf den Straßen bewiesen ("Isch abe gar keine Winterreifen"). Doch zumindest die Kids hatten ihren Spaß - auf der Skirampe im Parco Sempione, direkt hinter dem Castello. Das große Banner mit der Aufschrift "Snowpark 08" entlockte mir als Touristin aus München dann aber doch ein Schmunzeln.

Winterlich ging es aber in den vergangenen Tagen auch auf den Mailänder Laufstegen zu. Es war Männermodewoche, und das heißt vor allem eins - viele hünsche Jungs! Aber auch die Mädels konnten sich sehen lassen: Kunstvolle Hüte und Killer-High-Heels waren auf jeder Fashion-Party vertreten.

Keine Kommentare: