Mittwoch, 2. September 2009

Zwiebelfisch.


Warum dürfen eigentlich Gott und die Welt eine Essensmacke haben, nur ich nicht?

M. isst kein Fleisch, P. keine Tomaten, A. mag's nicht scharf, K. verzieht bei Rosinen das Gesicht. Wenn ich aber anmerke, dass ich keine Zwiebeln esse, dann ist Polen offen.

Obwohl, nicht gleich: Erst kommt ein mitleidiger Blick, gefolgt von der Frage: "Ohje, bist du allergisch?" Mit dem "Nein" dann die Grundsatzdiskussion. Wie kannst du nur...Zwiebeln...das Salz, die Suppe...

Tatsächlich fühlt sich meine Zwiebel-Antipathie an wie eine mittelschwere Behinderung.

Am Wochenende musste ich beim Griechen meiner Wahl dann die gefühlte 376. Diskussion über Zwiebeln führen, die damit endete, dass der Kellner sogar den Koch aus der Küche rief. Von Blicken der anderen Gäste durchbohrt gab ich jedoch nach und erklärte Koch, Kellner und allen Gaffern: "Aber ich bin doch allergisch!"

Keine Kommentare: