Eau Dynamisante von Clarins ist mal ein Duft, auf den sich die ganze Redaktion einigen konnte. Und was Düfte angeht, sind wir alle nicht besonders einfach. Gerade die Diskussion über Sommerdüfte: Sun von Jil Sander treibt einen riesigen Graben durch unser Zimmer. Absolutes No-Go sagt die eine Hälfte, Sommer pur die andere. Eau Vitaminée von Biotherm finden die meisten ok, aber kein Duft fürs Leben.
Sun ist für mich allerdings schon so etwas wie ein Duft fürs Leben. Zum Sommerurlaub wird er ausgekramt und jedesmal wenn ich den Duft rieche, bin ich wieder im Urlaub (Düfte haben ja generell eine sehr situative Wirkung auf mich – wenn ich das Parfum meiner ersten großen Liebe erschnuppere, werde ich ganz schwach. Marke wird nicht verraten…).
Mein Favorit für diesen Sommer: Eau de pamplemousse rose von Hermès-Meisterparfümeur Jean Claude Ellena. Riecht so grapefruitig nach Grapefruit… herrlich. Und das obwohl noch nicht mal Grapefruit drin ist.
Eure Kathrin
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Absolut! Wenn der nicht so teuer wäre... das ärgert mich total. Da investiere ich lieber in einer Flasche Eau de Toilette Un Jardin sur le Nil - hält länger und ist noch spritziger, da mit Zitrone. Und der Duft ist fürs Leben ;-) natürlich als einer von vielen...
ich bin sicher, bei deiner Lebensdüfte-Sammlung ist noch Luft nach oben :)
Mein Favorit „Custo“ von Custo Barcelona
Kommentar veröffentlichen