Donnerstag, 8. Januar 2009

Meine Fem-Welt




Heute bloggt: Gast-Autorin Eva

Ich liebe diesen Blog, in meiner Mittagspause gibt es nichts Schöneres als den neuesten Artikel zu lesen. In letzter Zeit musste ich den Blog ja direkt einfordern, aber was tut man nicht alles. Nachdem ich nun fast täglich nerve, hat man mir nun aufgetragen auch mal einen zu schreiben.

So trat ich extra eine Reise an, damit auch ich etwas zu erzählen habe. Nach endlosen Stunden in New York City angekommen, freue ich mich ja immer wieder mit all den hundert Menschen bei der Einreise zu stehen und panische Angst zu haben, ob man das Formular wohl richtig ausgefüllt hat, ob sie doch entdecken, dass man Essen einschleust oder sie einen vielleicht wegen irgendetwas gleich verhaften. Man weiß ja nie ob man das letzte Mal vielleicht aus Versehen einen Fehler beim Fingerabdruck gemacht hat. So stelle ich mir den Weg der Kuh vor den Schlachter vor, mir ist jedesmal ganz schlecht. Ja, ich gebe zu, Lebensmittel in größerer Anzahl einzuführen, nicht für mich, nur für meine Verwandten, für die man ja gerne in den Knast wandert. Und in solchem Momenten des Glücks bekommt man von lieben Freunden daheim eine SMS mit den Worten: „Nur weil Du jetzt in NYC bist, ist deshalb nicht alles glamour!“

Ja das sehe ich in diesem Moment genauso. Verschwitzt und abgekämpft steht man da und muss aufs Klo.

Ist man endlich mit allem durch und hat hundertmal wahrheitswidrig geantwortet, geht der Kampf um das Taxi los. Es war tatsächlich ein Inder mit Turban und allem Klimbim im Taxi inkl. der indischen Musik, der mir erklärte er hätte mal in Frankfurt für ein halbes Jahr gelebt, aber da sei ihm der Verkehr zu viel gewesen und deshalb ist er lieber nach New York gegangen, Ahja..

Natürlich habe ich mir den berühmten Christbaum am Rockefeller Center angesehen und was soll ich sagen der Münchner ist genauso schön, nicht ganz so buschig, das muss ich zugeben, aber dafür kann man da einfach hingehen und muss nicht in Schlangen anstehen um ihn 5 Minuten ansehen zu dürfen.

Mein Fazit, ich liebe die Amerikaner trotz oder vielleicht gerade weil sie so schön verrückt sind und die ganze Welt das akzeptiert. Und weil es mich ein bisschen an die Fem Welt erinnert :)

Keine Kommentare: