Dienstag, 26. August 2008

Süchtig nach …

Heute bloggt: Karolin aus der fem.com-Redaktion

…Anti-Blasen-Gel. Nicht lachen! Meine absolute beste Entdeckung in diesem Sommer war das Anti-Blasen-Gel von Hansaplast.

Bislang haben sich meine Füße jedes Frühjahr aufs Neue mit fiesen Riemchen und schlecht gesetzten Schuhnähten gequält. Und wie soll ich es Ihnen auch verübeln: Den ganzen Winter über sind sie wohlig-weich in Socken eingepackt und von festem Schuhwerk geschützt. Dann kommt der Sommer und plötzlich reibt und drückt es überall auf nackter Haut.


Seit ich das Anti-Blasen-Gel besitze, ist es zu einem ständigen Begleiter in meiner Handtasche geworden. Es sieht aus wie ein Lippenpflegestift – und macht genau so süchtig. Ob Ballerinas oder Riemchen-Sandalen: Zu meinem morgendlichen Ritual gehört nun grundsätzlich der Anti-Blasen-Stick. Er bildet eine feine Schicht auf der Haut, die nicht einzieht und die Füße den ganzen Tag vor unangenehmer Reibung schützt. Seither hatte ich keine einzige Blase mehr.

Zugegeben, Vaseline würde es wahrscheinlich auch tun. Hauptsache, es flutscht am Fuß.

Keine Kommentare: