Donnerstag, 28. August 2008

Entscheidungen ade

Heute bloggt: Annika aus der fem.com-Redaktion

Neulich habe ich gelesen, dass Entscheidungen müde machen. Gestern Abend war ich ziemlich müde. Ich dachte mir: "Hab ich heute wieder zu viele Entscheidungen getroffen?"

Schon möglich. Das fängt ja direkt nach dem Aufstehen an: T-Shirt oder Bluse, schicke Schuhe oder Sneakers, Müsli oder Toast. Dann: Fahrrad oder Straßenbahn, Treppe oder Fahrstuhl, Kaffee oder Tee. Und in der Mittagspause erst! Dieser kleine Italiener um die Ecke hat jeden Tag mindestens fünf verschiedene, neue Gerichte auf seiner Tafel stehen. Himmel, hilf.

So geht das den ganzen Tag weiter. Entscheidungen über Entscheidungen. Jetzt mag jemand sagen: "Aber das ist doch alles total nebensächlich." Stimmt. Aber auswählen muss ich doch trotzdem, oder?

Einzige Lösung gegen den Entscheidungs-Terror: Ich bastel mir einen Wochenplan.


Montag: T-Shirt (egal, wenn ich friere!), Sneakers, Müsli, Rad (und da mag es noch so regnen), Treppe (wow, ein echt sportlicher Tag), Tee und das zweite Gericht auf der Karte beim Italiener nebenan.

Dienstag: Bluse, schicke Schühchen, Toast, Straßenbahn, Fahrstuhl (heute bin ich so richtig faul), Kaffee und Gericht Nr.1...

Ok, ich erspar' Euch den Rest der Woche. Ab sofort werde ich nie wieder müde sein.

Foto: iStockphoto

Keine Kommentare: