Mittwoch, 22. April 2009

Lady in black...

In ein paar Wochen beginnt wieder die Hochzeitssaison (wir bei fem sind ja schließlich auch schon eifrig dabei mit vielen Hochzeitsgeschichten….) und mit ihr die Frage nach der richtigen Kleiderwahl. Und jedes Mal wieder kommt das Dresscode-Thema auf, ob man nun Schwarz tragen darf oder nicht. Im letzten Jahr war ich auf einer Hochzeit und habe mich im letzten Moment dann doch fast ein bisschen geschämt, weil ich mein tolles schwarzes Kleid unbedingt tragen wollte. Als ich dann in der Kirche eintraf musste ich laut lachen: bestimmt die Hälfte aller Frauen hatte sich in Schwarz geschmissen.

Geht oder geht nicht? Ich hab das mal gegoogelt und bin auf so tolle Beiträge wie: „Ich würde bei einer Hochzeit immer schwarz tragen. Es gibt nichts Traurigeres!!!“ (sehr amüsant) oder "Schwarz ist die Farbe der Trauer – und Sie wollen das glückliche Brautpaar doch nicht auf eine zukünftige Scheidung hinweisen, oder? Verzichten Sie auf Schwarz und greifen Sie lieber zu pastelligen Farben wie Apricot, Lindgrün oder Hellblau". Pft. Apricot. Keine Lust. Ich finde in Schwarz sehe ich gut aus und es ist elegant. Wenn man ein paar farbige Accessoires mitmischen lässt, dann kommt man auch nicht wie auf einer Beerdigung daher. Wer wirklich Zweifel hat, sollte lieber vorher das Brautpaar fragen - vielleicht gibt es ja einen Dresscode mit Nachmittags Hut und Abends Abendrobe. Aber das sind dann wieder ganz andere Probleme…

Eure Kathrin

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schwarz trägt nur die Ex vom Bräutigam :)