Dienstag, 14. April 2009

Dirty Harry


Harry war mein erstes Haustier.

Bis unsere Kinderknie wund und durchgeschrubbelt waren haben meine Schwester und ich im Korridor mit Harry gehockt, ihn über Bücherstapel gejagt, Tunnel gebaut und ihn in Hosenbeine geschoben. Hamster Harry hatte es gut bei uns. Bis er irgendwann vor lauter Anstrengung tot umfiel.

Ein Jahr später kamen die Katzen Kessi und Wildi. Leider nur kurz, sie wurden auf der Straße vor unserem Haus von einem Laster überfahren. Zwei Jahre später kauften wir einen blauen Wellensittich. Nie werde ich vergessen, wie glücklich er seine letzten Flügelschläge im Freien machte, bis er auf der Stromleitung starb. Nymphensittich Benni hatte ein Magengeschwür, das Schaf Flocki war irgendwann ein Fell vorm Fernseher.

Warum ich meine Haustierlegenden poste? Für einen ganz kurzen Moment habe ich heute, vom First Dog "Bo" inspiriert, mir überlegt, einen Hund zu kaufen.

Nur kurz aber.

Eure Chrissi

Keine Kommentare: