Mittwoch, 27. Mai 2009

Wo sind die Beauty-Redakteure?

Heute hat ein Leser geschrieben, wir würden gegen verfassungsmäßige Gleichheitsgrundsätze verstoßen, weil die Männerquote in der Redaktion zu gering sei. Wie gerne hätten wir einen hübschen Beauty-Redakteur oder einen verständnisvollen Baby- und Familien-Redakteur im Team! Doch die Herren scheinen sich für andere Themen zu interessieren, die Bewerberquote lag bei 1 Prozent. Aber seien Sie unbesorgt lieber Herr O., wir nutzen unsere Übermacht nicht aus und behandeln unsere drei männlichen Kollegen immer gut. Versprochen!

Mittwoch, 13. Mai 2009

fem twittert


Übrigens: die fem.com-Redaktion zwitschert jetzt auch mit. Wer vorbeischauen mag: http://twitter.com/femcom

Montag, 11. Mai 2009

Alle haben Spaß, nur einer nicht

Ich war am Wochenende auf dem 30. Geburtstag meines guten Freundes D. - und hatte einen grandiosen Abend. Eigentlich hatten alle eine lustige Party - außer dem Geburtstagkind. Das hatte nur Unkosten und eine große Erinnerungslücke, die auf zuviel Alkohol zurückzuführen ist. So ist das nunmal, große Geburtstagspartys gibt man für andere. Meinen Trick verrate ich hier ganz exklusiv: An meinem Geburtstag selbst lade ich nicht ein, dafür treffe ich meine Freunde alle der Reihe nach in meiner Geburtstagswoche. Total unstressig und viel netter!

Dienstag, 5. Mai 2009

Fit mit Kati Witt

Meine Oma mag sie, und ab sofort zählt sie auch zu meinen Favoritinnen unter den deutschen Stars und Sternchen: Katarina Witt. Denn sie hat mir heute den ultimativen Fitness-Tipp gegeben: "Egal, welche Übung man macht - immer den Po anspannen". Ihr fragt euch, bei welcher Gelegenheit um Himmels Willen Katarina Witt solche Ratschläge unters Volk bringt? Bei der Präsentation des "EA Sports Active Personal Trainer", einer Art Wii Fit, die ihrem Nutzer ein persönliches Fitnessprogramm verpasst. Kati ist für dieses neue Produkt "offizielle Botschafterin". Auf High-Heels und mit durchtrainierten Waden hat sie heute Nachmittag eindrucksvoll gezeigt, was ehemalige Eislauf-Prinzessinnen mit 43 Jahren noch so drauf haben. Kati, wenn ich das nächste Mal joggen gehe, werde ich an dich denken...

Eure Annika

Montag, 4. Mai 2009

Vergooguliert


Aus unerklärlichen Gründen funktioniert seit zwei Tagen mein Zuhause-Google nicht.

"Oops. Seite nicht gefunden." sagt es. Ob ich bei Google den Fehler googeln will. Haha.

Google ist wichtig. Wichtiger, als die Kaffeemaschine. Das Auto vor der Tür. Die beste Freundin. Ohne Google ist man fast ein bisschen aufgeschmissen. Ich kann ja nicht mal googlen, an wen ich mich jetzt wenden soll.

Ab sofort werde ich ab 18 Uhr mit gefährlichem Halbwissen punkten müssen. Fragt also lieber nicht mich.

Eure Chrissi